Logo
Anzeige
Anzeige

Rechner aus Bussen gestohlen

(ty) Zwischen gestern, 19 Uhr, und heute, 5 Uhr, wurden aus vier Stadtbussen, die am Abstellplatz in der Freisinger Angerstraße geparkt waren, die Fahrkartenrechner entwendet. Die Busse wurden von den Tätern fachmännisch geöffnet, so dass hierbei kein Schaden entstand. Der Wert der geklauten Rechner, über die auch das Fahrentgelt abgerechnet wird, beträgt zirka 18 000 Euro. Bargeld erbeuteten die Täter nicht. Der Diebstahl wurde heute Morgen von einem Fahrer bemerkt, als er seinen Bus in Betrieb nehmen wollte. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Radlerin flüchtet nach Crash

(ty) Eine bisher unbekannte Radfahrerin überquerte gestern gegen 13.40 Uhr bei Rot die Richard-Wagner-Straße  in Ingolstadt und wurde dabei von einer Pkw-Fahrerin erfasst. Obwohl die Frau bei dem Zusammenstoß vom Rad stürzte, stieg sie einfach wieder auf und flüchtete in ein angrenzendes Wohngebiet. Die Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt hatte an der Fußgängerampel angehalten. Nachdem die wieder auf Grün umgeschaltet hatte, fuhr die 39-Jährige wieder an. In diesem Moment querte die unbekannte Radfahrerin die  Fußgängerfurt bei Rot und prallte gegen den VW der 39-Jährigen. Dabei fiel die etwa 20-jährige Frau vom Rad. Bis die Autofahrerin indes ausgestiegen war und der Radfahrerin zu Hilfe kommen wollte, hatte sich die aus dem Staub gemacht. Ob sie bei dem Sturz auch verletzt wurde, ist nicht bekannt. Die flüchtige Radfahrerin wird als etwa 160 Zentimeter groß und um die 20 Jahre alt beschrieben. Sie hat lange Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Bekleidet war sie mit einer blauen Jeans und einer dunklen Jacke. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon (0841)9343-4410.

 

Einbruch in Wohnhaus

(ty) In der Nacht auf Sonntag wurde in ein Einfamilienhaus in der Eckerstraße in Freising eingebrochen. Der Täter entwendete Schmuck. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelte der Täter ein Terrassenfenster auf. Anschließend durchwühlte er mehrere Zimmer. Da die Geschädigte derzeit verreist ist, konnte der Beuteschaden noch nicht beziffert werden. Der Einbruch wurde von Familienangehörigen, die sich derzeit um das Haus kümmern, bemerkt und zur Anzeige gebracht. 

 

Einbruch in Pizzeria

(ty) In der Nacht auf heute hebelte ein unbekannter Täter die Terrassentür einer Pizzeria in der Erdinger Straße in Freising auf, durchsuchte Schubläden und entwendete schließlich einen Bedienungsgeldbeutel mit 400 Euro Bargeld darin.  Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 2000 Euro.

 

Scheibe eingeworfen

(ty) In der Nacht auf Sonntag wurde in Manching in der Geisenfelder Straße von einem unbekannten Täter ein leer stehendes Geschäftshaus beschädigt. Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, wurde die Schaufensterscheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Dabei entstand ein etwa 20 Zentimeter großes Loch in der Scheibe. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Überschlag endet glimpflich

(ty) Glück im Unglück hatte am Samstagnachmittag ein 19-jähriger Dachauer, der einen Unfall trotz Überschlags unverletzt überstand. Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit war der junge Mann gegen 14.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße DAH 10 von Großinzemoos kommend in Richtung Sigmertshausen unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Wegen einer kurzen Unachtsamkeit verlor der 19-Jährige in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab, wo sich der Pkw im angrenzenden Feld einmal überschlug und auf den Rädern wieder zum Stehen kam. Der Dachauer konnte das Wrack selbständig verlassen und wurde vorsorglich vom bereits verständigten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Zuviel getankt

(ty) Ein angetrunkener Verkehrsteilnehmer ist in der vergangenen Nacht in Lausham gestoppt worden. Pfaffenhofener Polizeibeamte unterzogen den Fiat-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dabei über 0,5 Promille. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.


Anzeige
RSS feed