Logo
Anzeige
Anzeige

Einem Zeugen fiel heute Nacht der herrenlose Unfall-Wagen auf. Der mutmaßliche Fahrer ist jetzt seinen Führerschein los.

(ty) Nach einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum heutigen Dienstag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat, wird sich ein 49-Jähriger strafrechtlich verantworten müssen. Es geht um Gefährdung des Straßenverkehrs und um das unerlaubte Entfernen vom Unfallort. Laut Polizei soll der Mann im alkoholisierten Zustand mit seinem Pkw gegen eine Straßen-Laterne geprallt sein und sich danach aus dem Staub gemacht haben. Einem Zeugen sei gegen 0.45 Uhr an der Ingolstädter Straße der herrenlose Unfall-Wagen aufgefallen.

"Der Fahrer ließ sein Fahrzeug an der Unfallstelle zurück und entfernte sich von dieser, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen", heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion. Im Zuge der sofort eingeleiteten Maßnahmen sei der 49-jährige Halter und Fahrer des Autos, der mittlerweile in Essen wohnt, an seiner ehemaligen Adresse in Pfaffenhofen ausfindig gemacht worden. Ein Atem-Test habe bei ihm einen Wert in Höhe von umgerechnet 0,5 Promille ergeben. So kam es für den Mann, wie es in solchen Fällen meistens kommt.

Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern sichergestellt. Angesichts des Unfalls unter dem Einfluss von Alkohol droht dem 49-Jährigen ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Außerdem wird ihm eine Unfallflucht vorgeworfen. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 22 500 Euro beziffert.

Lesen Sie auch:

Nach zwei Unfallfluchten im Kreis PAF: 19-Jähriger durch Fahndung gefasst


Anzeige
RSS feed