Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

36-jährigem Pkw-Lenker wurde heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle bei Mainburg zum Verhängnis.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Mittwoch einem 36 Jahre alten Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Mainburg zum Verhängnis geworden – er muss nun mit unangenehmen Konsequenzen rechnen. Der Mann wurde gegen 0.05 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Auto gerade im Bereich des Ortsteils Sandelzhausens unterwegs war. Die Tour endete dann auf der Staatsstraße 2049, die hier auch Äußere Landshuter Straße heißt. 

Nach Angaben der Polizei wurden bei dem im Landkreis Kelheim wohnenden Mann sowohl Cannabis-Geruch als auch "drogen-typische Auffälligkeiten" festgestellt. Ein von dem 36-Jährigen dann freiwilliger durchgeführter Drogen-Vortest habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch bestätigt. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden, der Mann musste – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihm drohen nun eine satte Geldbuße und Strafpunkte sowie ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed