Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Vormittag in Reichertshofen ereignet hat. Laut Polizei hatte ein 18 Jahre alter Einheimischer seinen weißen BMW auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Wackerstraße abgestellt und befand sich in dem Geschäft. Als er zurückgekehrt sei, habe er einen Streifschaden am hinteren rechten Kotflügel seines Autos feststellen müssen. Außerdem sei blauer Fremdlack festgestellt worden. Der Sachschaden an dem BMW wird im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Der bislang unbekannte Täter hat den BMW zwischen 10.30 Uhr und 10.45 Uhr angefahren und sich geflüchtet. 

Wegen Sachbeschädigung laufen strafrechtliche Ermittlungen in Wolnzach. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum gestrigen Donnerstag am Marktplatz die Scheibe eines Fensters im Keller-Geschoss des Rathauses eingeworfen oder eingeschlagen. Der verursachte Sachschaden bewege sich im dreistelligen Euro-Bereich, so ein Polizei-Sprecher. In das Gebäude eingedrungen sei der Täter nicht. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7.45 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

Insgesamt 13 Fahrräder, die sich in einem unversperrten Abstellraum befanden, ist an der Gaimersheimer Straße in Ingolstadt ein bislang unbekannter Täter angegangen und hat sie mutwillig demoliert. Die Taten wurde nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion zwischen Dienstag und Donnerstag begangen. Einer der Geschädigten hatte gestern Anzeige erstattet. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen der Sachbeschädigungen. "Bei den Fahrrädern wurden jeweils die Hinterreifen zerstochen", teilte die Polizei heute mit. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed