Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jähriger sorgte am gestrigen Abend in Dachau für einen Polizei-Einsatz und ging dann auch die angerückten Streifenbeamten an.

(ty) Eine Ehe-Streitigkeit hat einen 48-Jährigen aus Dachau am gestrigen Abend letztlich hinter Gitter gebracht. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion waren nach eigenem Bekunden gegen 20.15 Uhr wegen des Zoffs gerufen worden. Da der alkoholisierte Ehemann "sehr aggressiv" gewesen sei, sei er angewiesen worden, die Wohnung zu verlassen. Damit sei er allerdings nicht einverstanden gewesen. Weil er zunehmend aggressiver geworden sei und die Gesetzeshüter dann auch tätlich angegriffen habe, sei er gefesselt worden.

Weiter heißt es im Bericht der Polizei: "Der Mann widersetzte sich weiterhin den Anweisungen der Polizeibeamten, beleidigte diese mehrfach und leistete nach Abnahme der Fesseln erneut Widerstand, sodass einer der eingesetzten Polizeibeamten im Handgemenge leicht verletzt wurde." Der rabiate 48-Jährige habe seinen Rausch schließlich in einer Zelle bei der Polizei-Dienststelle in Dachau ausschlafen können. Ihn erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Anzeige
RSS feed