Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt sollen sich am gestrigen Nachmittag rabiate Szenen abgespielt haben. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.

(ty) Ein elf Jahre alter Bub ist am gestrigen Nachmittag auf dem Norma-Parkplatz an der Gaimersheimer Straße in Ingolstadt von mehreren bislang unbekannten Kindern zusammengeschlagen worden. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion verließ der Junge im Beisein seines neunjährigen Bruders gegen 14.15 Uhr den Supermarkt, als er von vier fremden Kindern bedrängt wurde. "Zunächst verpassten zwei der vier Kinder dem Geschädigten mehrere Faustschläge in dessen Gesicht und in den Bauch", heißt es wörtlich im Bericht der Polizei. "Im Anschluss schubste der dritte Tatverdächtige den Geschädigten zu Boden. Der am Boden liegende Junge wurde weiterhin mit Fußtritten traktiert."

Der Elfjährige konnte sich laut Polizei dann aufrichten und zusammen mit seinem Bruder auf den Parkplatz der nahe gelegenen Bäckerei flüchten. Dort seien die beiden jedoch erneut von der vierköpfigen Gruppe gestellt worden. Der Elfjährige sei nun von diesen Kindern wiederum geschlagen worden. Nachdem schließlich von dem Opfer abgelassen worden sei, seien die vier tatverdächtigen Kinder in Richtung des Mix-Marktes und des angrenzenden Spielplatzes geflüchtet. Der Elfjährige habe durch die Schläge und Tritte leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei berichtet von mehreren Schürwunden und einer Beule am Kopf. Hinweise zur Tat oder zu den mutmaßlichen Tätern werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed