Logo
Anzeige
Anzeige

Die Sammel-Aktion steigt am kommenden Samstag, eine telefonische Anmeldung ist zwingend erforderlich. Hier die Details.

(ty) Die "Unabhängige Wähler-Gemeinschaft" (UWG) von Reichertshausen sammelt nach eigenem Bekunden auch heuer wieder im gesamten Gemeinde-Bereich die ausgedienten Christbäume ein. Wie der UWG-Vorsitzende Lorenz Dick zu dieser Aktion berichtet, wird der Service nach telefonischer Anmeldung sowie gegen eine Spende in frei wählbarer Höhe angeboten. Das Geld, das auf diese Weise zusammenkommt, wird seinen Worten zufolge in vollem Umfang und zweckgebunden für "Familien in Not" im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen übergeben. Die Abholung der ausgedienten Weihnachtsbäume erfolgt laut UWG-Angaben am kommenden Samstagnachmittag, 7. Januar. 

Zwingend erforderlich sei eine telefonische Vorab-Anmeldung, wird betont. Diese sei seit dem heutigen Montag, 2. Januar, und noch bis einschließlich Freitag, 6. Januar, unter der Rufnummer (0 81 37) 82 10 bei Stefan Finkenzeller möglich. Die abzuholenden Christbäume müssten restlos abgeschmückt sein sowie am Samstag ab 14 Uhr an dem jeweiligen Grundstück bereitliegen. Die Übergabe der Spende erfolge entweder bei der Abholung oder nach Vereinbarung. "Nicht angemeldete Christbäume, die zum Beispiel am Straßenrand abgelegt sind, werden von uns nicht mitgenommen", stellt Lorenz Dick klar.

Lesen Sie auch:

Kostenloser Abhol-Dienst für ausgediente Christbäume in der Gemeinde Ilmmünster


Anzeige
RSS feed