Logo
Anzeige
Anzeige

An Demenz leidende Seniorin war am gestrigen Abend aus ihrem Wohnhaus in Seubersdorf verschwunden.

(ty) Ein Vermissten-Fall im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz hat am gestrigen Silvester-Abend ein gutes Ende gefunden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg heute mitteilte, war den Beamten gegen 18 Uhr gemeldet worden, dass eine ältere Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Seubersdorf verschwunden ist. "Die an Demenz leidende Frau hatte unbemerkt ihr Wohnanwesen verlassen", erklärt ein Polizei-Sprecher.

Gegen 18.40 Uhr sei die Rentnerin von einer jungen Autofahrerin auf der Staatsstraße 2251 entdeckt worden. Die Seniorin sei kurz vor dem Ortsteil Schnufenhofen zu Fuß auf der unbeleuchteten Fahrbahn unterwegs gewesen. Die Pkw-Lenkerin habe sofort die Polizei verständigt. Der Vermissten-Fall hatte sich damit aufgeklärt. Die Rentnerin ist nach Angaben der Polizei unverletzt geblieben. Sie sei von den Einsatzkräften wieder nach Hause gebracht worden.


Anzeige
RSS feed