Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In Hattenhausen wollte der Täter aus einer Scheune einen Traktor und einen Pkw stehlen. Da dies misslang, besprühte er beide Fahrzeuge mit Lack.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Riedenburg im Altmühltal hat im Laufe des gestrigen Tages ein bislang unbekannter Einbrecher sein Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, wurde eine Scheune im Ortsteil Hattenhausen heimgesucht. Den Angaben zufolge verschaffte sich der Kriminelle zunächst gewaltsam den Zugang zu dem Gebäude. Unter Berufung auf die Spurenlage gehen die Ermittler davon aus, dass der Täter dann versuchte, zwei in der Scheune stehende Fahrzeuge zu stehlen.

Ins Visier genommen hatte der Täter laut Polizei einen Pkw und einen Traktor. Nachdem es ihm nicht gelungen sei, die Gefährte zu entwenden, habe er beide mit Lack besprüht. Geklaut worden seien schließlich ein mit Kraftstoff gefüllter Kanister sowie eine Auto-Abdeckung. Der Wert der Beute sei eher gering, meldet die Polizei. Der angerichtete Sachschaden bewege sich allerdings im vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed