Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

62-Jährige landete am gestrigen Abend bei Markt Indersdorf mit ihrem Pkw im Graben. Ihr droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Eine betrunkene Pkw-Lenkerin hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf einen Verkehrsunfall gebaut und ist deshalb jetzt ihren Führerschein los. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Dachau hervorgeht, war die 62-Jährige gegen 21.20 Uhr mit ihrem VW auf der Staatsstraße 2050 – von Markt Indersdorf her kommend – in Richtung Langenpettenbach unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Weil die Frau durch die Benutzung ihres Mobiltelefons abgelenkt gewesen sei, sei ihr Wagen ohne Fremdeinwirkung nach links von der Strecke abgekommen und im Graben gelandet.

Die 62-Jährige, die nach Angaben der Polizei aus dem Gemeinde-Gebiet von Hilgertshausen-Tandern stammt, hatte leichte Verletzungen erlitten. Sie sei vom Rettungsdienst nach Dachau ins Krankenhaus gebracht worden. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei festgestellt worden, dass die Frau alkoholisiert war. Ein Test habe einen Wert in Höhe von mehr als 1,1 Promille ergeben. So kam es für die Unfall-Fahrerin, wie es in solchen Fällen meistens kommt: Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde gleich einkassiert.

Den wird die Frau vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das gegen sie eingeleitet wurde, droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Der Crash-Wagen musste von einem Abschlepp-Dienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf schätzungsweise 1000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed