Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Schadensträchtiger Vorfall am Freitagabend: Es wird von vorsätzlicher oder fahrlässiger Brandstiftung ausgegangen.

(ty) Nachdem am Freitagabend in Ingolstadt ein Balkon in Brand geraten war, laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen wegen einer im Raum stehenden Brandstiftung. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute erklärte, hatte gegen 21.45 Uhr ein Anwohner zuerst eine Explosion sowie unmittelbar danach Flammen auf dem Balkon einer Erdgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Liebigstraße wahrgenommen. Der Zeuge habe daraufhin umgehend die Feuerwehr alarmiert. Laut Polizei wurde durch den Brand die Verglasung zum Wohnzimmer komplett zerstört; außerdem entstanden Rußschäden in der Wohnung.

Verletzt worden sei zum Glück niemand, wurde heute erklärt. Der Sachschaden belaufe sich auf etwa 20 000 Euro. Im Zuge der Brandort-Begehung seien von den Kriminalbeamten in dem Brandschutt auch Reste von Pyrotechnik festgestellt worden. Aktuell werde von fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittler von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, machen kann, möge sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed