Logo
Anzeige
Anzeige

Dann allerdings wurde dem 27 Jahre alten Fahrschul-Abbrecher eine Kontrolle auf der A9 bei Paunzhausen zum Verhängnis.

(ty) Nachdem er die Fahrschule abgebrochen hatte und seine bereits absolvierten Fahrstunden verfallen waren, besorgte sich laut heutiger Mitteilung der Polizei ein 27 Jahre alter Mann aus Nürnberg kurzerhand einen gefälschten Führerschein. Knapp ein Jahr lang sei er damit durchgekommen – bis er nun am 23. Dezember auf der Autobahn A9 bei Paunzhausen von Schleierfahndern der Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising zu einer Kontrolle gestoppt wurde. Vom geschulten Auge der Gesetzeshüter sei das vermeintliche Dokument sofort als Totalfälschung erkannt worden. 

Der bereits einschlägig polizeibekannte 27-Jährige müsse sich jetzt strafrechtlich wegen Urkunden-Fälschung und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Nach der Kontrolle am Tag vor Heiligabend durfte er seine Tour freilich nicht mehr am Steuer fortsetzen. Sein Fahrzeug habe er deshalb auf dem Autobahn-Parkplatz abstellen müssen. Wo der Mann seinen gefälschten Führerschein erworben hatte, habe er nicht sagen wollen. Ob sich dieser Fake-Führerschein einer der Polizei schon bekannten Fälschungs-Serie zuordnen lasse, solle sich im Zuge der weiteren Ermittlungen ergeben.


Anzeige
RSS feed