Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo hofft nach der Tat vom Silvester-Abend in Ingolstadt-Unsernherrn auf Hinweise. Auch ein weiteres Auto wurde ramponiert.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben am Silvester-Abend in Ingolstadt-Unsernherrn einen Pkw in Brand gesteckt sowie ein weiteres Fahrzeug stark beschädigt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte ein Passant gegen 21.20 Uhr die Meldung über den brennenden Wagen abgesetzt. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehrleute sei es Anwohnern gelungen, das an der Halbritterstraße geparkte Auto zu löschen. "Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Feuer auf der Beifahrerseite des Wagens absichtlich gelegt", so die Polizei. An dem Skoda sei ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden.

Damit nicht genug. Denn: "In unmittelbarer Nähe zum Brandort konnte ein weiterer beschädigter Pkw festgestellt werden", berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. "Der Audi wies einen Brandschaden auf, der durch das Entzünden eines Böllers auf der Motorhaube entstanden ist." Die Beamten von der Ingolstädter Kripo haben in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. Etwaige Zeugen, die die Taten beobachtet haben oder die Hinweise zu den Tätern geben können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed