Unbekannte spannten in Ingolstadt eine Lichterkette über die Straße. Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Verkehr und Sachbeschädigung.
(ty) Einen ziemlich gefährlichen Scherz haben sich drei bislang unbekannte Täter am gestrigen Abend in Ingolstadt-Mailing erlaubt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, rissen sie gegen 22 Uhr an der Regensburger Straße von einem Christbaum die Lichterkette ab und spannten diese über die Fahrbahn. "Als sie von einem Passanten darauf angesprochen wurden, rannten sie davon", meldet die Polizei. Ein Linienbus sowie ein Pkw seien dann über die auf der Fahrbahn befindliche Lichterkette gefahren.
An den Fahrzeugen sei nach bisherigen Erkenntnissen kein Schaden entstanden. Bei den drei Tätern soll es sich, so heißt es von der Polizei, um Jugendliche handeln. Zwei von ihnen seien mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen; einer habe eine Jeans-Jacke getragen. Die Polizei hat nach eigenem Bekunden strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.