Logo
Anzeige
Anzeige

42-jähriger Pkw-Lenker betrunken auf der A9 unterwegs, alkoholisierter Lkw-Fahrer (62) beliefert Einkaufsmarkt.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ist in der Nacht zum heutigen Dienstag einem 42 Jahre alten Pkw-Lenker zum Verhängnis geworden. Der Mann war auf der A9 in Richtung Süden unterwegs, ehe er von Beamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt gegen 1.15 Uhr auf dem Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher" gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. An eine Weiterfahrt am Steuer des Wagens war dann für ihn nicht mehr zu denken.

Nach Angaben der Polizei stellten die Streifenbeamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem im Landkreis Eichstätt lebenden 42-Jährigen fest. Ein daraufhin durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt und einen Wert von "knapp unter einem Promille" ergeben. Damit war die nächtliche Tour des 42-Jährigen an Ort und Stelle beendet. "Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde durch Sicherstellung des Fahrzeug-Schlüssels unterbunden", so ein Polizei-Sprecher. Der Verkehrs-Sünder muss jetzt mit einer satten Geldbuße, zwei Strafpunkten und einem Fahrverbot rechnen.

Dieselben Konsequenzen blühen wohl einem 62 Jahre alten Lastwagen-Fahrer aus Regensburg, der am späten gestrigen Vormittag in Schrobenhausen nach einem Zeugen-Hinweise kontrolliert wurde. Die Streifenbeamten von der hiesigen Polizeiinspektion stellten bei dem Brummi-Lenker, der einen Einkaufsmarkt belieferte, "deutlichen Alkohol-Geruch" fest. Ein Test habe dann einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Auch dem 62-Jährigen drohen nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Die Kontrolle erfolgte kurz vor Mittag an der Augsburger Straße.


Anzeige
RSS feed