Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hat sich am gestrigen Abend in Schrobenhausen gleich zwei Strafanzeigen eingehandelt. Sein Führerschein wurde einkassiert.

(ty) Gleich zwei Strafanzeigen hat sich am frühen gestrigen Abend ein 46-Jähriger in Schrobenhausen eingehandelt: Nachdem er beim Laden-Diebstahl erwischt worden war, fuhr er besoffen mit dem Auto davon. Aber der Reihe nach. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, befand sich der Mann gegen 18.20 Uhr in einem Lebensmittel-Geschäft an der Augsburger Straße und versuchte, einen gefüllten Einkaufswagen an der Kasse vorbeizumogeln, ohne die Waren zu bezahlen. Nachdem er von einer Angestellten angesprochen worden sei, habe er in seinem Pkw die Flucht ergriffen.

Von den alarmierten Streifenbeamten sei der 46-Jährige, der auch in Schrobenhausen wohnt, im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen ausfindig gemacht sowie gestoppt worden. Es habe sich dann herausgestellt, dass der Pkw-Lenker "erheblich alkoholisiert" gewesen sei. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Zur Strafanzeige wegen des Laden-Diebstahls komme jetzt noch ein Ermittlungs-Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, so ein Polizei-Sprecher. Wegen der Alkohol-Fahrt droht dem ertappten 46-Jährigen auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed