Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt strafrechtlich gegen 32-Jährigen, der nach Flucht-Versuchen gestellt wurde. Er soll auch einen Beamten angegangen sein.

(ty) Rabiate Szenen haben sich am späten gestrigen Nachmittag in Geisenfeld abgespielt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, attackierte gegen 17.25 Uhr in der Straße "Scheuerer-Siedlung" ein 32-Jähriger mit Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern, der sich offenbar gerade zu Besuch im Kreis Pfaffenhofen aufhält, mit einer Holz-Latte einen 29 Jahre alten Einheimischen. Der Angegriffene habe den Schlag mit dem Oberarm abwehren können. Allerdings sei dadurch ein daneben stehender Bub im Alter von acht Jahren von der Holz-Latte leicht am Kopf gestreift worden.

"Sowohl der 29-Jährige als auch der Junge wurden leicht verletzt", heißt es im Bericht der Polizei. Der 32-Jährige habe das Anwesen zunächst verlassen. Er sei aber dann am Volksfestplatz, unweit des Tatorts, von den mittlerweile hinzugerufenen Streifenbeamten gestellt worden. "Beim Anblick des Streifenfahrzeuges flüchtete der 32-Jährige erneut, blieb dann aber stehen und konnte vorläufig festgenommen werden", so ein Polizei-Sprecher. "Nachdem er zum Streifenfahrzeug zurückgebracht wurde, trat er einmal in Richtung eines Polizeibeamten, der dem Tritt aber ausweichen konnte und deswegen unverletzt blieb."

Laut heutiger Mitteilung wurde ein Strafverfahren gegen den 32-Jährigen eingeleitet – unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Die besagte Holz-Latte sei sichergestellt worden. Der Grund der eingangs genannten Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern sei noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen, könnte nach Einschätzung der Gesetzeshüter aber "möglicherweise im privaten Bereich liegen".


Anzeige
RSS feed