Logo
Anzeige
Anzeige

52-jähriger Autofahrer wurde angeblich von der Sonne geblendet, übersah das Hindernis und trug eine Kopf-Verletzung davon.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ist am gestrigen Vormittag ein 52 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Auto in ein stehendes Traktor-Gespann geknallt und hat sich dabei Verletzungen zugezogen. Das Unglück ereignete sich gegen 9.10 Uhr auf der Forststraße im Ortsteil Hög. Laut Polizei hatte ein 81-Jähriger aus dem hiesigen Gemeinde-Gebiet den Traktor samt Anhänger wegen einer Panne am Fahrbahnrand abgestellt sowie die Örtlichkeit verlassen, um sich um die Bergung des Gespanns zu kümmern. "Inwieweit das Pannen-Fahrzeug ordnungsgemäß abgesichert war, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen", so ein Polizei-Sprecher.

Der 52-Jährige, der in Rohrbach wohnt, ist nach Angaben der Polizeiinspektion aus Geisenfeld mit seinem Pkw – von der Bundesstraße B300 her kommend – in Richtung Hög unterwegs gewesen. Er sei dabei von der Sonne geblendet worden und habe deshalb das am rechten Fahrbahnrand stehende Traktor-Gespann übersehen. Sein Auto krachte ins Heck des Anhängers. Der Pkw-Lenker habe sich durch die Kollision eine Kopf-Verletzung zugezogen. Er sei vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht worden. Laut Polizei wurden das Auto und der Anhänger ramponiert; der Sachschaden wurde auf insgesamt 5000 Euro geschätzt. Der Pkw sei nicht mehr fahrbereit gewesen. 


Anzeige
RSS feed