Logo
Anzeige
Anzeige

Die 34-Jährige lag tot im Steinbach nahe des Freibads. Obduktions-Ergebnisse liegen noch nicht vor. Was bislang bekannt ist.

(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Nachmittag bekannt gegeben hat, ist in Schrobenhausen am vergangenen Montagvormittag, 30. Dezember, eine 34-Jährige tot aufgefunden worden. Entdeckt worden war der Leichnam der auch in Schrobenhausen wohnhaften Frau den Angaben zufolge gegen 8.15 Uhr von Passanten – und zwar auf öffentlichem Grund, im Steinbach nahe des städtischen Freibads. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen zur Aufklärung dieses Todesfalls bereits übernommen.

"Die näheren Todes-Umstände sind bislang unklar und Gegenstand der Ermittlungen", hieß es heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei am Institut für Rechtsmedizin der LMU in München eine Obduktion des Leichnams durchgeführt worden. Ein endgültiges Ergebnis dieser Untersuchungen stehe allerdings noch aus. Auch Umfeld-Ermittlungen laufen momentan noch. "Hinweise auf ein Gewalt-Delikt liegen derzeit nicht vor", erklärte ein Polizei-Sprecher. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler habe sich die 34-Jährige vermutlich zu Fuß auf dem Heimweg befunden.


Anzeige
RSS feed