Logo
Anzeige
Anzeige

Ab 13. Januar öffnet die Einrichtung immer freitags von 7 Uhr bis 10 Uhr zusätzlich ihre Pforten. Hier die Details.

(ty) Nach der erfolgreichen Einführung des "Frühschwimmens" im Pfaffenhofener Freibad werden diesbezüglich nun auch die Öffnungszeiten im neuen Hallenbad erweitert. Wie die städtische Bäder-Gesellschaft heute mitteilte, öffnet das "Gerolsbad" ab der kommenden Woche jeden Freitag bereits um 7 Uhr seine Pforten. Erstmals gilt das somit am 13. Januar. Während andere noch schlafen, können Frühaufsteher dann immer freitags zwischen 7 und 10 Uhr ihre Bahnen ziehen. Dafür stehe das Sportbecken zur Verfügung. Die Sauna und das Bistro seien noch nicht geöffnet. Der Eintritt erfolge über den Kassen-Automaten.

Die erweiterten Hallenbad-Öffnungszeiten folgen damit dem in der vergangenen Saison erstmals eingeführten Frühschwimmer-Angebot fürs hiesige Freibad. "Wir haben schon im Sommer gemerkt, dass das Angebot sehr gut angenommen wird", erklärt Florian Brunthaler, der Geschäftsführer der Bäder-Pfaffenhofen-GmbH. "Besonders Berufstätige, die vor der Arbeit noch ein paar Bahnen schwimmen möchten, profitieren davon. Aber auch für all diejenigen, die tagsüber kaum Zeit für Sport finden und fit in den Tag starten möchten, lohnt sich das Frühschwimmer-Angebot, um fit in den Tag zu starten."

Wegen Energiespar-Maßnahmen bleibt das Außen-Becken des Hallenbads, wie mehrfach berichtet, in der laufenden Saison geschlossen. Weitere Informationen zum "Gerolsbad", unter anderem zu den detaillierten Öffnungszeiten sowie zu den Eintrittspreisen, gibt es auf der Internet-Seite www.baeder-pfaffenhofen.de. Die Bäder-Pfaffenhofen-GmbH ist als 100-prozentiges Tochter-Unternehmen der Pfaffenhofener Stadtwerke für den Betrieb des Hallenbads ("Gerolsbad") und des Freibads ("Ilmbad") in der Kreisstadt zuständig.


Anzeige
RSS feed