Logo
Anzeige
Anzeige

Er holte sich den Titel vor Monika Assenbrunner und Sabine Prechter. Bei der Hauptversammlung wurden einige Mitglieder geehrt, besondere Würdigung für Rudi Domberger.

(ty) Die Schützinnen und Schützen von der ZSG Stegerbräu – "die Ruaßigen" – aus Pfaffenhofen haben einen neuen König. Michael Halmich, der Erste Sportleiter des Klubs, holte sich den vereins-internen Titel und setzte sich damit nach zwölf Jahren erneut die Krone auf. Mit einem 193,6-Teiler hatte er sich an die Spitze der Wertung gesetzt. Den zweiten Rang belegte Monika Assenbrunner mit einem 250,0-Teiler, Rang drei sicherte sich die Zweite Sportleiterin Sabine Prechter mit einem 272,7-Teiler. Stefanie Reisner, die scheidende Schützenkönigin, übergab ihrem Nachfolger nicht nur eine von ihr gestiftete Königsscheibe, sondern reichte auch die Königskette weiter. Diese darf Halmich nun bei zahlreichen bevorstehenden Veranstaltungen tragen.

Dem Königsschießen vorausgegangen war einmal mehr die Generalversammlung der ZSG Stegerbräu. Die Mitglieder um Vereins-Chef Manfred Schweigard konnten anhand von Bildern und Geschichten auf ein "fast normales Jahr" zurückblicken. Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie waren in den Hintergrund gerückt, etliche sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen waren wieder möglich. Im Zuge der Versammlung gab es auch Berichte der Sport- und Jugendleiter sowie der Schatzmeister und Rechnungsprüfer. Am Ende der Zusammenkunft standen einige Ehrungen auf dem Programm. Nicht nur langjährige Mitglieder wurden dabei ausgezeichnet, sondern auch besondere Leistungen für den Verein gewürdigt.

Für 15 Jahre währende Mitgliedschaft bei den Stegerbräu-Schützen erhielten Daniel Reisner, Lukas Schmidt, Christa Stichlmair, Karl Wiesbeck und Konrad Zandl jeweils die bronzene Vereins-Nadel. Auf stolze 30 Jahre bei den "Ruaßigen" blickt Gabi Schmidt zurück. Stefanie Reisner erhielt als ausscheidende Vereinskönigin das Königs-Abzeichen für 2022. Florian Assenbrunner, Andreas Fritz, Verena Kiss-Lohwasser und Petra Müller wurden für zehnjährige Mitgliedschaft im bayerischen Sportschützen-Bund (BSSB) ausgezeichnet. 

Die geehrten Mitglieder mit dem Ersten Schützenmeister Manfred Schweigard (rechts) und der Ersten Sektions-Schützenmeisterin Gerlinde Reisner (links).

Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt zum Abschluss der Generalversammlung dann Rudi Domberger für 40-jährige Mitgliedschaft im BSSB sowie im deutschen Sportschützen-Bund (DSB). Der Erste Schützenmeister Manfred Schweigard und die Erste Sektions-Schützenmeisterin Gerlinde Reisner überreichten ihm in großer Anerkennung die beiden entsprechenden Urkunden sowie die goldenen Ehrennadeln (siehe nachfolgendes Foto).


Anzeige
RSS feed