Logo
Anzeige
Anzeige

Vor einer Woche war die Angestellte einer Freisinger Spielhalle überfalle, mit einem Hammer bedroht und ausgeraubt worden – jetzt hat die Polizei einen 18- und einen 20-Jährigen als Tatverdächtige ermittelt

(ty) Rund eine Woche nach dem Überfall auf die Angestellte einer Spielhalle in Freising, bei dem das Opfer mit einem Hammer bedroht worden war, hat die Kripo einen Erfolg zu vermelden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt, konnten ein 20-Jähriger und ein 18-Jähriger als Tatverdächtige ermittelt werden. Der Ältere von beiden hat gestanden und auch der Jüngere hat heute seine Beteiligung an der Tat eingeräumt.

Wie berichtet, war in der Nacht zum 23. April die Angestellte einer Spielhalle in der Oberen Domberggasse in Freising überfallen und beraubt worden. Sie wurde bei der körperlichen Auseinandersetzung verletzt und mit einem Hammer bedroht.

 

Im Verlauf der von der Kripo Erding geführten Ermittlungen und der Überprüfung von eingegangenen Hinweisen erhärtete sich gestern der Verdacht gegen den 20-Jährigen aus Freising. „Bei seiner Vernehmung verstrickte er sich in Widersprüche und gestand schließlich die Tat“, so ein Polizeisprecher. Ein Teil der Beute konnte noch bei dem 20-Jährigen sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Landshut stellte indes keinen Haftantrag gegen den jungen Mann, weshalb er nach Abschluss der Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.



Heute Vormittag konnte dann auch der Mittäter ermittelt werden. Es handelt sich dabei den Angaben zufolge um einen 18-jährigen Mann aus Moosburg, der inzwischen seine Beteiligung an dem Überfall eingeräumt hat. Auch er durfte nach der Vernehmung wieder nach Hause gehen. Beide erwartet jedoch ein Strafverfahren wegen schweren Raubs.

Die Angestellte der Spielhalle in der Oberen Domberggasse hatte in der besagten Nacht um 3 Uhr Feierabend und wollte ihre Arbeitsstelle verlassen, als sie an der Eingangstür von einem unbekannten Mann zu Boden geworfen und mit einem Hammer bedroht wurde. Einige Metern vom Eingang entfernt nahm das Opfer einen zweiten Mann wahr. Der mit Hammer bewaffnete Haupttäter und die Angestellte begaben sich anschließend in das Casino im ersten Stock; dort entnahm der Unbekannte aus der Kasse das Bargeld. Anschließend flüchteten die beiden Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit zahlreichen Kräften, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, hatte keinen Erfolg gebracht. 


Anzeige
RSS feed