Logo
Anzeige
Anzeige

Nach den Taten in Freising und Zolling krachte es diesmal in Kranzberg. Erneut blieben die sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen erfolglos.

(ty) Erneut haben bislang unbekannte Täter im Landkreis Freising einen Zigaretten-Automaten gesprengt. Heute Nacht schepperte es in Kranzberg. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen zu dem Fall übernommen und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Umgehend eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen seien erfolglos geblieben, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Der Wert der Beute könne noch nicht beziffert werden. "Es befand sich lediglich noch Wechsel-Münzgeld im Fach des Automaten."

Gegen 3 Uhr wurde nach Angaben der Polizei an der Ecke von Sebastianstraße und Obere Dorfstraße der dort befindliche Zigaretten-Automat gesprengt, um den Inhalt zugänglich zu machen. Verwendet worden seien dazu in Deutschland nicht zugelassene Böller. "Ein Zusammenhang mit vorausgegangenen Fällen, ebenfalls im Bereich des Landkreises Freising, ist möglich", meldet die Polizei. Personen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80  bei der Kripo zu melden.

Wie berichtet, wurde am zweiten Weihnachts-Feiertag gegen 3.40 Uhr morgens an der Veit-Adam-Straße in Freising ein Zigaretten-Automat unter Einsatz von Sprengstoff gewaltsam geöffnet, sodass der Inhalt zugänglich wurde. Am Morgen des 29. Dezember sei dann an der Ampertalstraße in Zolling ebenfalls ein Zigaretten-Automat gesprengt worden. Diese Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zwischen 1.45 Uhr und 2.15 Uhr. In beiden Fällen seien nach dem Bekanntwerden der Taten umgehend Fahndungs-Maßnahmen eingeleitet worden, die ohne Erfolg blieben. Lesen Sie dazu: Zwei Zigaretten-Automaten gesprengt


Anzeige
RSS feed