Der Jugendliche kam im Gemeine-Bereich von Wildenberg von der Strecke ab, stürzte und musste in eine Klinik gebracht werden.
(ty) Bei einem Moped-Unglück im Gemeinde-Bereich von Wildenberg im Nachbar-Landkreis Kelheim ist am späten gestrigen Vormittag ein Teenager verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11 Uhr. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg war der 16-Jährige, der aus dem Landkreis Landshut stammt, mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2642 – von Oberlauterbach her kommend – in Richtung Wildenberg unterwegs, als er die Kontrolle über seine Maschine verlor.
Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, geriet der Jugendliche in einem Waldstück zunächst aus Unachtsamkeit nach rechts von der Strecke ab und stürzte anschließend. "Sein Zweirad wurde in die gegenüberliegende Schutzplanke geschleudert", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Verunglückte war vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung, war er mit leichten Verletzungen davongekommen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt. Der 16-Jährige müsse mit einem Bußgeld rechnen.