Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

42 Jahre alter Pkw-Lenker übersah am gestrigen Abend beim Abbiegen den Jugendlichen und nahm ihm die Vorfahrt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Karlskron im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat sich am gestrigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 16 Jahre alter Moped-Fahrer verletzt worden ist. Das Unglück geschah gegen 21.20 Uhr an der Einmüdung der Ringstraße in die Hauptstraße. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen hervorgeht, war ein 42-Jähriger mit seinem Auto auf der Ringstraße in nördlicher Richtung unterwegs, als ihm beim Einbiegen auf die Hauptstraße ein Fehler unterlief. Laut Polizei übersah der Pkw-Lenker den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 16-Jährigen, der auf einem Leichtkraftrad fuhr.

Der Teenager, der im Gemeinde-Bereich von Karlskron wohnt, habe den Zusammenstoß mit dem Wagen nicht mehr verhindern können. Nach der Kollision sei er auf die Fahrbahn gestürzt. Er sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst ein ein Krankenhaus gebracht worden. Wie heute gemeldet wurde, war der Jugendliche aber mit leichten Verletzungen davongekommen. Der Pkw-Lenker, der aus dem niedersächsischen Lüneburg stammt, sei unverletzt geblieben. Ihm droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 2500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed