20-Jähriger verdingte sich am gestrigen Abend in einem Supermarkt als Langfinger, wurde allerdings vom Laden-Detektiv beobachtet und überführt.
(ty) In Reichertshofen ist am gestrigen Abend ein Laden-Dieb aufgeflogen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, nahm ein 20-Jähriger in einem Verbrauchermarkt an der Wackerstraße zunächst Lebensmittel aus einem Regal und steckte diese anschließend direkt in seine Jackentasche. Allerdings hatte der junge Mann bei seiner Aktion die Rechnung ohne den Laden-Detektiv gemacht. Denn von diesem war der Langfinger bei seinem Treiben beobachtet worden.
Nachdem der ins Visier geratene 20-Jährige laut Angaben der Polizei schließlich den Kassen-Bereich des Supermarktes passiert hatte, ohne die besagten Waren bezahlt zu haben, sei er vom Laden-Detektiv darauf angesprochen worden. Daraufhin habe der junge Mann die Sachen wieder herausgegeben. Der Wert der Beute wurde von der Polizei auf insgesamt 5,34 Euro beziffert. Den in Freising wohnenden 20-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Diebstahls.