Logo
Anzeige
Anzeige

Einem einheimischen 28-Jährigen, der laut Polizei schon ähnliche Delikte begangen hat, droht nun die U-Haft.

(ty) Es geht unter anderem um einen Einbruch und um einen Auto-Diebstahl. Diese Taten, die vor einigen Tagen in Schrobenhausen-Mühlried begangen worden waren, sind offenbar geklärt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde ein 28-Jähriger als mutmaßlicher Täter ermittelt. Der auch im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnende Mann sei "wegen ähnlicher Delikte schon polizeibekannt", erklärte ein Sprecher. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft werde jetzt geprüft, ob der 28-Jährige in Untersuchungshaft genommen werde.

Laut Polizei war zwischen 4. und 6. Januar in ein Büro-Gebäude im Gewerbe-Gebiet eingebrochen worden. Mit einem dort erbeuteten Fahrzeug-Schlüssel sei dann von dem Firmen-Gelände ein nicht zugelassener Pkw im Wert von rund 40 000  Euro geklaut worden. Wie sich bei weiteren Nachforschungen ergab, waren zeitgleich von einem anderen, in der Nähe abgestellten Auto beide Kennzeichen entwendet worden, um diese an dem gestohlenen Wagen anzubringen. Am gestrigen Dienstag sei nun von Beamten der hiesigen Polizeiinspektion der 28-Jährige ermittelt worden.


Anzeige
RSS feed