Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unglück auf der Theodor-Heuss-Straße, das ein anderer Radler verursacht haben soll, sucht die Polizei nach Zeugen.

(ty) Auf der Theodor-Heuss-Straße in Ingolstadt hat sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall zugetragen, bei dem sich eine 31 Jahre alte Radfahrerin schwere Verletzungen zugezogen hat. Ein anderer Radler, der nach den Ermittlungen der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion den Unfall verursacht hatte, machte sich einfach aus dem Staub, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Nun werden Zeugen des Geschehens gesucht.

Laut Polizei ereignete sich das Unglück gegen 16.25 Uhr: Die 31-jährige Ingolstädterin war mit ihrem Fahrrad auf dem rechten Radweg stadtauswärts unterwegs, als ihr kurz vor der Einmündung zum Mitterweg ein bisher unbekannter Radfahrer entgegen kam. Dieser soll nach den bisherigen Ermittlungen verbotenerweise in die nicht freigegebene Richtung gefahren sein. Die junge Frau wich laut Polizei dem anderen Radler nach rechts aus und kollidierte hierbei mit einem am Fahrbahnrand abgestellten E-Scooter. Mit bösen Folgen.

Denn bei dem hierdurch verursachten Sturz habe sie unter anderem eine Sprunggelenk-Fraktur erlitten. Die Verletzte musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall-Verursacher flüchtete nach Polizei-Angaben, ohne sich um die verunglückte Frau zu kümmern. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei in Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed