60-Jähriger hatte seinen in der Innenstadt geparkten Pkw kurz unversperrt zurückgelassen. Das nutzten unbekannte Diebe eiskalt aus.
(ty) Sein blaues Wunder hat ein 60-jähriger Mann aus Hamburg am frühen Dienstagabend in der Schrobenhausener Innenstadt erlebt. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, das er wegen eines Telefonats kurz verlassen hatte, waren Bargeld und Laptop verschwunden. Der Vorfall ereignete sich gegen 18.15 Uhr. Nach den Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion hatte der Mann sein Auto in der Lenbachstraße abgestellt, als bislang unbekannte Täter zugriffen. Der Wert der Beute wurde auf insgesamt rund 3000 Euro beziffert.
Während der 60-Jährige ein Telefongespräch geführt habe, sei sein unversperrter Pkw mit geöffnetem Kofferraum kurz unbeobachtet gewesen. In dieser Zeit sei eine schwarze Aktentasche aus dem Wagen entwendet worden. In der Tasche befanden sich laut Polizei neben einem Laptop auch Bargeld in überwiegend ostasiatischen Währungen. Wer sachdienliche Beobachtungen gemacht hat oder wem eventuell entsprechendes Bargeld zum Tausch angeboten wurde, wird darum gebeten, sich mit der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 in Verbindung zu setzen.