Logo
Anzeige
Anzeige

Müll und Unrat fingen am "Platzl" aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Verletzt wurde niemand.

(ty) In der Nacht zum heutigen Donnerstag hat es in der Innenstadt von Pfaffenhofen zwischen der alten Stadtmauer und einem Wohngebäude gebrannt. Verletzt wurde nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion niemand. Zum Glück entstand durch den Schwelbrand lediglich ein geringer Sachschaden, wie die Beamten berichten. Personen seien zu keiner Zeit gefährdet gewesen, wird versichert. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar. Die Ermittler bitten diesbezüglich auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Alarmierung sei gegen 2.10 Uhr bei der Einsatz-Leitstelle eingegangen: Am "Platzl" bei Haus-Nummer 5 brannte es. Hintergrund sei ein Schwelbrand gewesen, teilt die Polizei mit. Die angerückten Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr und von der hiesigen Polizei-Dienststelle "konnten sodann in einer Baunische zwischen dem angrenzenden Wohngebäude und der alten Stadtmauer eine Unrat- und Müll-Ansammlung feststellen, innerhalb derer sich der Schwelbrand entwickelt hatte", berichtet die Polizei. Nach Angaben der Streifenbeamten konnte der Brand schnell gelöscht werden. 

Die Feuerwehr, die mit 30 Leuten und sechs Fahrzeugen für gut 80 Minuten im Einsatz war, verhinderte nach eigenem Bekunden eine weitere Ausbreitung des Feuers. Die Ursachen-Forschung gestalte sich schwierig, teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Durch die Hitze-Entwicklung sei ein geringer Sachschaden an einem Fensterstock des Wohngebäudes entstanden. Die Polizei siedelte diesen in einer Größenordnung von 500 Euro an.


Anzeige
RSS feed