Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jährige geriet beim Abbiegen mit ihrem Pedelec gegen den Bordstein, stürzte und musste in die Klinik gebracht werden.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat sich am gestrigen Morgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 50-Jährige verletzt worden ist. Das Unglück geschah nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 7.20 Uhr. Wie es heißt, wollte die Frau, die auch im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen wohnt, mit ihrem Pedelec – von der Straße "Altenstadt" her kommend – auf die Ingolstädter Straße abbiegen, um dann stadteinwärts weiterzufahren, als es zu dem blutigen Zwischenfall kam.

Aus Unachtsamkeit geriet die 50-Jährige nach den Erkenntnissen der Streifenbeamten mit dem Vorderreifen ihres Bikes gegen den rechten Bordstein und kam daraufhin zu Sturz. "Dabei zog sie sich eine Kopfplatzwunde", erklärte ein Polizei-Sprecher. Nach der Erstversorgung vor Ort sei die Frau vom angerückten Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. An ihrem Pedelec sei durch den Sturz ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 200 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed