Die 33-Jährige aus Neuburg hatte 1,3 Promille intus und war nach Erkenntnissen der Polizei zuvor durch die Stadt gefahren.
(ty) Ein stehender Pkw ist am gestrigen Morgen gegen 6.10 Uhr auf der Grünauer Straße in Neuburg an der Donau ins Visier von Streifenbeamten geraten. Eine 33 Jahre alte Frau, so berichtet die örtliche Polizeiinspektion heute, habe sich auf dem Fahrersitz des Wagens befunden. Sie sei offensichtlich hinterm Lenkrad eingeschlafen. Im Zuge der anschließenden Kontrolle sei festgestellt worden, dass die Frau stark alkoholisiert gewesen sei und das Auto zuvor durch Neuburg gesteuert habe.
Ein durchgeführter Alko-Test habe bei der 33-Jährigen dann einen Wert in Höhe von 1,3 Promille ergeben. Zur Unterbindung einer weiteren Fahrt sei der Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt worden. Die Frau, die auch im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau wohnt, habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen sie sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. In diesem Zusammenhang droht ihr nun auch der Entzug der Fahrerlaubnis.