Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Wo genau der Unfall passiert ist, ist noch unklar. Aber das Auto eines 49-jährigen Geisenfelders ist am Wochenende beim Parken erheblich beschädigt worden. So viel ist nach Erkenntnissen der Polizei bekannt: Der Wagen war zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, an zwei Stellen im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld abgestellt: an der Maximilianstraße und auf dem Parkplatz am "Haus Feilenmoos". An einem der beiden Orte touchierte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer den VW des 49-Jährigen und demolierte dabei den linken Kotflügel. Der Verursacher habe sich davongemacht, ohne sich um den Schaden in Höhe von geschätzten 2000 Euro zu kümmern und ohne seine Personalien zu hinterlassen. Deshalb laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Rohrbach, nachdem ein bislang unbekannter Täter das Auto eines 61-Jährigen angegangen ist und dabei nicht unerheblich demoliert hat. Wie die Polizei heute mitteilte, hatte der auch in Rohrbach wohnende Geschädigte seinen Skoda über Nacht an der Bahnhofstraße auf Höhe von Haus-Nummer 55a abgestellt. Als er am Freitagmorgen zu dem Pkw zurückgekehrt sei, habe er Dellen auf der Motorhaube sowie eine gesprungene Windschutzscheibe feststellen müssen. Außerdem habe er Porzellan-Scherben auf dem Wagen entdeckt. Der angerichtete Schaden wurde auf insgesamt 2000 Euro geschätzt. Die Vandalen-Tat wurde zwischen Donnerstag, 19.30 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ebenfalls strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es nach einer Tat, die am gestrigen Morgen in Schrobenhausen-Mühlried begangen worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizei-Dienststelle demolierte bislang unbekannte Täter die Schaufenster-Scheibe eines Foto-Geschäfts am Riedweg. "Anwohner waren gegen 6 Uhr vom Klirren einer Fensterscheibe geweckt worden, konnten aber bei einer sofortigen Nachschau niemanden mehr feststellen", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Unter Berufung auf das Schadensbild teilten die Gesetzeshüter außerdem mit, dass die Scheibe mit einem Stein oder einem anderen, spitzen Gegenstand eingeworfen worden sei. Der verursachte Schaden wurde auf rund 750 Euro geschätzt. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegengenommen.

Teure Beute hat ein bislang unbekannter Langfinger am späteren Samstagvormittag in Freising gemacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, hatte ein 49 Jahre alter Einheimischer sein graues Mountainbike der Marke "Nicolai" vor dem dm-Markt an der Unteren Hauptstraße abgestellt und mit einem Faltschloss gesichert. Als er wieder zurückgekehrt sei, sei der Drahtesel verschwunden gewesen. Der Diebstahl wurde nach Angaben der Polizei zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr begangen. Der Wert des Bikes wurde 4500 Euro beziffert. Hinweise, die bei der Aufklärung der Tat helfen könnten, werden bei der Polizei-Dienststelle in Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed