66-Jährige krachte erst in den Gegenverkehr, dann frontal gegen einen Baum. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden.
(ty) In einem Kreuzungs-Bereich der Oberstimmer Straße in Ingolstadt-Zuchering ist heute am späten Vormittag ein spektakulärer Verkehrsunfall passiert. Weil sie nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet worden war, stieß eine 66-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit dem Auto eines 69-Jährigen zusammen. Anschließend krachte sie mit ihrem Auto frontal gegen einen Baum. Die Rentnerin musste von den angerückten Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden. Nach Angaben der Polizei kam sie zum Glück mit leichten Verletzungen davon. Die Straße war für rund eine Stunde gesperrt.
Laut Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt hat sich der Crash wie folgt zugetragen: Die 66-jährige Pkw-Fahrerin sei mit ihrem Mercedes auf der Oberstimmer Straße in Zuchering in Richtung der B16 unterwegs gewesen und – nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet – auf die Gegenspur gekommen. Kurz vor der Einmündung zur Sankt-Blasius-Straße sei sie mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 69-Jährigen aus Ingolstadt zusammengestoßen. Dieser sei von der Sankt-Blasius-Straße nach rechts in die Oberstimmer Straße eingebogen. Die beiden Autos sind laut Polizei jeweils mit der linken Front kollidiert.
Die 66-Jährige sei mit ihrem Wagen dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, frontal gegen einen Baum geprallt und anschließend mit der rechten Seite ihres Mercedes gegen das Heck eines in der dortigen Hofeinfahrt geparkten Pkw der Marke Seat gefahren. Die 66-Jährige habe bei dem Unglück leichte Verletzungen davongetragen. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt, die zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Zuchering und Brunnenreuth im Einsatz war, war die Frau nach dem Unfall-Geschehen zunächst in ihrem Auto eingeschlossen.
Sie sei nach der Rettung zunächst von einem Notarzt versorgt sowie schließlich mit einem Rettungswagen in ein Ingolstädter Krankenhaus transportiert worden. Laut Polizei entstand bei dem Unglück ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10 000 Euro. Sowohl der Mercedes der 66-Jährigen als auch der Mercedes des 69-Jährigen seien nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Die Floriansjünger übernahmen an der Unfallstelle auch die Verkehrs-Maßnahmen, da die Oberstimmer Straße für rund eine Stunde gesperrt bleiben musste.