Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche hatte Glück im Unglück, er überstand den Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

(ty) Glück im Unglück hatte am frühen gestrigen Nachmittag offenbar ein Teenager bei einem Verkehrsunfall, der sich im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der 15-Jährige mit seinem dreirädrigen Transport-Fahrzeug (Vespa-Ape) zunächst auf der Niederscheyerer unterwegs und bog dann nach rechts auf die Jahnstraße ein. Dabei habe er jedoch einen Lenk-Fehler begangen. Ihm entgegengekommen sei indes ein Stadtbus, der von einem 60 Jahre alten Mann aus der Kreisstadt gesteuert wurde.

Durch das Herumreißen des Steuers am motorisierten Dreirad habe der Jugendliche verursacht, dass dieses umgekippt sei. Die Ape sei schließlich mit der linken Seite des Stadtbusses kollidiert. Der aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster stammende 15-Jährige habe den Unfall unverletzt überstanden. Sein Gefährt habe abgeschleppt werden müssen. An dem Stadtbus sei ein Streifschaden entstanden. "Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen dürfte sich auf etwa 7000 Euro belaufen", so ein Polizei-Sprecher. Der Unfall geschah kurz vor 13 Uhr.


Anzeige
RSS feed