Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte zwei Promille, als er in Gerolfing die Kontrolle über seinen VW-Golf verlor. Der Wagen fuhr in ein Gebüsch und kippte um.

(ty) Ein besoffener 29-Jähriger, der keinen Führerschein hat, ist am gestrigen Abend in Ingolstadt-Gerolfing am Steuer eines Pkw verunglückt. Der Mann trug Verletzungen davon, außerdem blickt er einem Strafverfahren entgegen. Gescheppert hatte es gegen 19.40 Uhr. Laut Polizei war er mit seinem VW-Golf auf der Bussardstraße in Richtung der Eichenwaldstraße unterwegs, als er mit seinem Auto kurz vor der Kreuzung zur Wilhelm-Busch-Straße nach rechts von der Strecke abkam. Der Wagen sei ins Gebüsch gefahren, habe sich aufgestellt und sei schließlich auf der Fahrerseite liegen geblieben. 

Der 29-Jährige sei vom angerückten Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht worden. In der Klinik musste der Verunglückte auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Angaben der Polizei hatte zuvor ein Alko-Test bereits einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben. "Die weitere Überprüfung ergab dann noch, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war", meldet die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion. Nun muss sich der Unfall-Fahrer, der auch in Ingolstadt wohnt, auf ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen der Rausch-Fahrt einstellen.

Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. Der VW-Golf wurde laut Polizei bei dem Crash total demoliert; die Höhe des Sachschadens wurde von Streifenbeamten auf 1000 Euro geschätzt. Bis zur abgeschlossenen Bergung des Pkw habe der Unfall-Bereich für ungefähr eine Stunde gesperrt bleiben müssen. Die erforderlichen Absicherungs-Maßnahmen wurden von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus Gerolfing und der Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt übernommen.


Anzeige
RSS feed