Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger war in Zolling-Palzing offenbar am Steuer eingeschlafen und in den Gegenverkehr gekracht. Auch er wurde verletzt.

(ty) Viel schlimmer hätte ein Verkehrsunfall ausgehen können, der am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Zolling im Nachbar-Landkreis Freising passiert ist. Der Crash forderte dennoch zwei Verletzte. Gekracht hatte es gegen 7.20 Uhr im Ortsteil Palzing. Wie die Polizei heute mitteilte, war ein 42 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolfersdorf mit seinem Ford auf der Haindlfinger Straße in Richtung Wolfersdorf unterwegs, als sein Pkw auf Höhe von Haus-Nummer 11 auf die Gegenspur geriet und frontal mit einem BMW zusammenkrachte, der von einem 26-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen gesteuert wurde.

Wie die Polizeiinspektion aus Freising heute mitteilte, trugen die zwei Pkw-Lenker zum Glück lediglich leichte Verletzungen davon. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. "Den ersten Ermittlungen zufolge war der Unfall-Verursacher in einen Sekundenschlaf gefallen und aufgrund dessen auf die Gegenfahrbahn geraten", so die Polizei. "Gegen ihn wurde ein Ermittlungs-Verfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet." Der Sachschaden an den beiden Autos wurde auf insgesamt 30 000 Euro geschätzt. Alarmiert worden waren auch die Feuerwehren aus Palzing, Zolling, Wolfersdorf und Thalhausen.


Anzeige
RSS feed