Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger wurde in Ingolstadt gestoppt. Er stand unter Drogen und hatte auch Stoff bei sich, sein Gefährt war nicht versichert.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt einem 24 Jahre alten E-Scooter-Fahrer gleich in mehrfacher Hinsicht zum Verhängnis geworden. Gestoppt wurde der junge Mann laut heutiger Mitteilung gegen 16.30 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion, als er auf der Münchener Straße stadtauswärts unterwegs war. Der auch in Ingolstadt wohnende Mann sei zwar zunächst zwischen den Häusern verschwunden, sei aber wenig später ausfindig gemacht und unter die Lupe genommen worden.

Bei der Überprüfung habe sich herausgestellt, dass der 24-Jährige keinen gültigen Versicherungs-Schutz für sein Elektro-Fahrzeug nachweisen konnte. Außerdem habe er eine geringe Menge von Betäubungsmittel bei sich gehabt. Bei ihm selbst sei ein durchgeführter Drogen-Vortest positiv ausgefallen. Deshalb musste der Ingolstädter auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn seien wegen der festgestellten Verstöße mehrere Verfahren eingeleitet worden, fasst die Polizei zusammen.


Anzeige
RSS feed