Logo
Anzeige
Anzeige

73-Jähriger verlor am Steuer das Bewusstsein, das Auto prallte gegen eine Mauer. Das Leben des Mannes war nicht mehr zu retten.

(ty) Im Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach hat sich am gestrigen Morgen ein Verkehrsunfall ereignet, in dessen Zusammenhang ein Mann ums Leben gekommen ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion fuhr der 73-Jährige mit seinem Taxi bei sich zuhause los und wurde schon wenig später ohnmächtig. Der Pkw sei gegen eine Mauer geprallt. Die zunächst von Ersthelfern, dann von Streifenpolizisten sowie schließlich vom Rettungsdienst durchgeführten Reanimations-Maßnahmen seien erfolglos geblieben. Der 73-jährige Tegernbacher sei noch vor Ort gestorben.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hatte der 73 Jahre alte Mann gegen 6.30 Uhr mit seinem Taxi an seiner Wohnadresse in Tegernbach die Fahrt – in Richtung der Kreisstadt – begonnen und war dann bereits nach kurzer Wegstrecke am Steuer des Ford bewusstlos geworden. Das dadurch sozusagen führerlose Fahrzeug sei daraufhin in Tegernbach quer über die Enthofstraße gerollt sowie gegen eine Garten-Mauer gestoßen. Durch diese Kollision sei der Wagen auch zum Stehen gekommen, heißt es von der Polizei unter Berufung auf die Schilderungen von anderen Verkehrsteilnehmern. Ein Fahrgast habe sich nicht in dem Taxi befunden.

Mehrere Passanten seien zu dem Taxi geeilt, berichtet die Polizei weiter. Den Angaben zufolge zogen sie als Ersthelfer den immer noch bewusstlosen 73-Jährigen aus dessen Wagen und begannen sofort mit Reanimations-Maßnahmen. Diese seien dann von den wenig später eintreffenden Streifenbeamten von der Polizei-Dienststelle aus der Kreisstadt bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fortgesetzt worden. Schließlich seien die Reanimations-Maßnahmen von den Rettungskräften weitergeführt worden. Trotz aller Bemühungen konnte das Leben des 73-Jährigen allerdings nicht gerettet werden.

"Leider blieben sämtliche Maßnahmen erfolglos und es konnte nur noch der Tod des Fahrers festgestellt werden", erklärte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Durch die Kollision mit dem Gartenzaun hatte der verunglückte Taxi-Fahrer nach den derzeitigen Erkenntnissen keine Verletzungen erlitten. Die Angehörigen des gestorbenen 73-Jährigen seien von einem Krisen-Interventions-Team betreut worden. Der durch den Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wurde auf 2200 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed