Auf der B301 bei Siegenburg wollte ein 43-Jähriger mit seinem Pkw eigentlich an einem Lkw vorbeiziehen, krachte dann aber in dessen Heck.
(ty) Beträchtlicher Sachschaden in Höhe von insgesamt geschätzten 20 000 Euro, aber zum Glück niemand verletzt – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Siegenburg ereignet hat. Gescheppert hatte es auf der B301 in Zusammenhang mit einem missglückten Überhol-Manöver. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg war ein 43 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw auf der genannten Bundesstraße in Richtung Abensberg unterwegs, als er einen Lastwagen überholen wollte.
Der Pkw-Lenker habe das Überhol-Manöver allerdings abbrechen müssen, heißt es von der Polizei. Er sei dann mit seinem Wagen ins Heck des Lkw geprallt, an dem er zunächst hatte vorbeiziehen wollen. Die Kollision ereignete sich gegen 15.10 Uhr zwischen Siegenburg und Altdürbuch. Weder der 43-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Abensberg stammt, noch der 55 Jahre alte Lastwagen-Fahrer aus Rudelzhausen im Landkreis Freising sei verletzt worden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren vor Ort. "Der Unfall-Verursacher wurde vor Ort verwarnt", heißt es von der Polizei.