Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann hatte um die 1,5 Promille intus, als er am gestrigen Abend mit seinem Pkw in eine Garten-Mauer krachte.

(ty) Ein ziemlich betrunkener Pkw-Fahrer hat am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen Verkehrsunfall gebaut und ist jetzt seinen Führerschein los. Gescheppert hatte es gegen 21.25 Uhr. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, kam der 22-Jährige mit seinem Pkw von der Ganghoferstraße ab und krachte daraufhin gegen eine Garten-Mauer. Durch den Knall sei die Eigentümerin auf den Unfall aufmerksam geworden und habe die Polizei verständigt.

Die angerückten Streifenbeamten stellten im Zuge der Unfall-Aufnahme zunächst "starken Alkohol-Geruch" bei dem 22-Jährigen fest. Ein Test bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht: Er habe einen Wert von zirka 1,5 Promille ergeben. Damit waren die weiteren Schritte klar: Der junge Mann, eintschechischer Staatsbürger, musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich sichergestellt. Nach Angaben der Polizei wurde durch die Kollision an der Garten-Mauer ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro verursacht. 

Dem 22-Jährigen blüht jetzt ein Strafverfahren; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. Kommt es unter Alkohol-Einfluss zum Crash, dann lautet der Vorwurf nicht selten – wie auch in diesem Fall – auf Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed