Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen, nachdem ein bislang Unbekannter einen Pkw angegangen ist und ramponiert hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde diese Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Freitagabend, 22 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 9.30 Uhr, begangen. Der Wagen war den Angaben zufolge an der Schrenkstraße abgestellt, als der Täter ihn verkratzte. Der angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls um einen Fall von Sachbeschädigung geht es in Hohenwart. Diese Tat wurde laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen zwischen Freitagabend, 23 Uhr, und Samstagmorgen, 8 Uhr, begangen. Bislang unbekannte Täter demolierten einen Briefkasten an der Neuburger Straße. Der Briefkasten sei unter Verwendung eines Feuerwerkskörpers sozusagen gesprengt worden. Der angerichtete Sachschaden wurde im zweistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, nimmt die Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

Nach zwei Fällen, in denen sich jeweils ein bislang unbekannter Unfall-Verursacher aus dem Staub gemacht hat, bittet die Polizeiinspektion aus Kelheim um Zeugen-Hinweise. Der eine Fall ereignete sich am gestrigen Nachmittag auf der Kelsstraße in Irnsing, einem Ortsteil von Neustadt an der Donau. Laut Polizei war gegen 16.20 Uhr ein Pkw-Lenker – von der Bundesstraße B299 her kommend – mit seinem Ford nach Irnsing unterwegs, als ein weißer VW-Golf, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, die Kurve schnitt und so teilweise auf die Gegenspur geriet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe der Ford-Fahrer ausweichen müssen – und habe dabei die Leitplanke touchiert.

Durch diesen Unfall sei ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro entstanden. Der bislang unbekannte Lenker des weißen VW-Golf habe seine Fahrt einfach fortgesetzt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, heißt es im Bericht der Polizei. Deswegen seien strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen worden. Etwaigen Zeugen dieses Unfalls werden darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Unfallflucht wurde aus Bad Abbach gemeldet. Am Donnerstag, 19. Januar, hatte ein Autofahrer seinen Wagen in der Zeit zwischen 15 Uhr und zirka 19 Uhr im Hebbergring geparkt. Dabei benutzte er nach Angaben der Polizei die Parkflächen der dortigen Einbahnstraße, welche parallel zur Römerstraße verläuft. Ein bislang Unbekannter habe den vorderen rechten Kotflügel beschädigt, sodass ein Sachschaden von rund 2500 Euro entstand sei. Dieser Crash-Verursacher sei ebenfalls geflüchtet, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Deswegen ermittelt nun die Polizei. Wer sachdienliche Angaben machen kann, sollte sich an die Polizeiinspektion in Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 42-0, wenden.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls laufen, nachdem sich ein bislang unbekannter Täter bei Bad Abbach ein Moped gekrallt hat. Diese Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Dienstagabend, 22 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verübt. Der Tatort liegt an der Theodor-Heuss-Straße. Bei der verschwundenen Maschine handelt es sich um ein schwarz-blaues Leichtkraftrad der Marke Yamaha; sie sei versperrt vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt gewesen. Der Wert der Beute wird im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed