Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Pkw, in dem sich noch drei weitere Personen befanden. Alle hatten Glück im Unglück.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der allerdings vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist, hat sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet. Eine 30 Jahre alte Pkw-Lenkerin verlor nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wegen der Witterungs-Verhältnisse die Kontrolle über ihren Wagen, in dem sich noch drei weitere Insassen befanden: Das Auto kam von der Kreisstraße PAF6 ab und überschlug sich.

Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, kam es gegen 17.50 Uhr zu dem heftigen Unfall. Die 30-Jährige, die im Landkreis Freising wohnt, ist demnach auf der genannten Kreisstraße – von Güntersdorf her kommend – in Richtung Niederthann unterwegs gewesen, als es geschah. Das Auto sei nach dem Abkommen von der Straße zunächst einen kleinen Abhang hinuntergefahren, habe sich dann überschlagen und sei schließlich demoliert auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Weder die 30 Jahre alte Pkw-Lenkerin noch ihre Mitfahrer seien bei dem Unfall verletzt worden, erklärte am heutigen Vormittag ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Der entstandene  Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen von den Streifenbeamten in einer Größenordnung von 10 000 Euro angesiedelt. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in das Geschehen verwickelt gewesen. Neben der Polizei waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst vor Ort im Einsatz.

Lesen Sie auch:

Schwerer Unfall bei Oberhaindlfing: Sieben Verletzte, darunter zwei Kinder

Im Vollrausch die Kontrolle verloren: 25-Jähriger setzt Auto gegen Baum

30-Jähriger gibt seinen Führerschein ab und fährt dann mit dem Auto weg

Beim Überqueren der Gleise von Zug erfasst: 16-Jähriger schwer verletzt 


Anzeige
RSS feed