Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Hofladen in Förnbach krallte er sich gestern sowohl Lebensmittel als auch die Wechselgeld-Kasse. 

(ty) Eine Video-Überwachung ist am gestrigen Sonntag einem 49 Jahre alten Langfinger im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, ist der auch in Pfaffenhofen wohnende Mann gegen 12.30 Uhr dabei gefilmt worden, wie er im Ortsteil Förnbach unerlaubt zugegriffen hat. Den Angaben zufolge wurde er dabei gefilmt, wie er in einem Hofladen verschiedene Lebensmittel sowie außerdem die Wechselgeld-Kasse entwendete.

Auf den Video-Aufnahmen ist laut Polizei auch das Kennzeichen des Autos zu sehen, mit dem der 49-Jährige auf Diebestour war. Nachdem der Laden-Betreiber die Tat bemerkt hatte, erstattete er Strafanzeige bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt. Als die Gesetzeshüter dann an der Adresse des Pkw-Halters vorstellig geworden seien, habe sich der 49-Jährige geständig gezeigt und die Tat zugegeben. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden. Der Wert der Beute wurde auf 20 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed