Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter drang in Baustelle am Hauptplatz ein, mutmaßlich um zu stehlen. Im Gerangel wurde der Zeuge verletzt, der ihn ertappt hatte.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat sich am frühen gestrigen Abend auf einer Baustelle am Hauptplatz von Pfaffenhofen herumgetrieben und wollte mutmaßlich stehlen. Nachdem der Mann gegen 18.30 Uhr erwischt worden war, wurde es rabiat: Der Zeuge, der den Kriminellen ertappt hatte, erlitt Verletzungen bei der körperlichen Auseinandersetzung. Fahndungs-Maßnahmen der örtlichen Polizeiinspektion blieben ohne den erhofften Erfolg. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen und die Gesetzeshüter bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte der Unbekannte die Baustelle von der Rückseite her betreten und einen Absperr-Zaun entfernt. Er habe sich über eine Außen-Treppe ins erste Obergeschoss begeben. Dabei habe er eine Tür geöffnet, die nur ins Schloss gezogen, aber nicht versperrt gewesen sei. Nachdem der Mann wieder nach unten gegangen sei und die Baustelle offenbar habe verlassen wollen, sei er von einem 41-Jährigen überrascht worden. "Zwischen den beiden Männern kam es zu einer Rangelei, bei der der Zeuge leichte Verletzungen davontrug", meldet die Polizei. Dem Tatverdächtigen sei die Flucht gelungen. Die Fahndung sei erfolglos verlaufen. 

Nach den ersten Erkenntnissen sei von dem Unbekannten vermutlich nichts erbeutet worden. Die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion haben die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Sachdienliche Hinweise, nicht zuletzt freilich zur Identität des Geflüchteten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Beschrieben wird der Mann als ungefähr 30 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß sowie von normaler Statur. Er habe eine schwarze Mütze mit weißer Aufschrift sowie eine schwarze Daunen-Steppjacke getragen und mit ausländischem Akzent gesprochen.


Anzeige
RSS feed