Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall-Verursacherin (50) kam mit leichten Blessuren davon. Hans-Denck-Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich eine 18-jährige Pkw-Fahrerin am heutigen Mittwoch gegen 7.20 Uhr bei einer Frontal-Kollision auf der Hans-Denck-Straße in Ingolstadt zugezogen. Mit leichten Blessuren kam laut Polizei dagegen die 50 Jahre alte Unfall-Verursachern aus Ingolstadt davon. Diese war nach bisherigen Ermittlungen der Gesetzeshüter zum genannten Zeitpunkt mit ihrem VW-Tiguan, von Spitalhof kommend, in Richtung Zuchering unterwegs. Etwa 50 Meter nach der Ortsausfahrt Spitalhof sei die Frau aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr geraten. Mit fatalen Folgen: Der Pkw der 50-Jährigen kollidierte frontal mit dem von der 18-jährigen Ingolstädterin gesteuerten Seat-Ibiza.

Die junge Frau war zum Unglücks-Zeitpunkt auf der Hans-Denck-Straße in Fahrtrichtung Spitalhof unterwegs. Der Pkw der 18-Jährigen wurde laut Aussagen der Polizei durch die Kollision nach hinten und in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Fahrerin habe sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen; sie sei per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die 50-jährige Unfall-Verursacherin sei lediglich leicht verletzt worden. Zur weiteren ärztlichen Behandlung sei aber auch sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wie es im Polizeibericht heißt. Der Sachschaden belaufe sich insgesamt auf zirka 40 000 Euro. Da die beiden Pkw sind nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt sowie die freiwillige Feuerwehr aus Zuchering waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Durch auslaufende Betriebsstoffe war die Fahrbahn verunreinigt, sie musste deshalb von der Straßen-Meisterei gereinigt werden. Während der Unfall-Aufnahme und wegen der Bergungs-Maßnahmen war die Fahrbahn für insgesamt etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.


Anzeige
RSS feed