Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Streifenwagen waren nötig, um den Mann zu stellen, der betrunken fuhr und keinen Führerschein hat. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

(ty) Ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte hat die Polizei gegen einen 37-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim eingeleitet. Der Mann war am gestrigen Nachmittag betrunken auf seinem Motorroller unterwegs und konnte nach einer wilden Verfolgungsjagd durch Kelheim gestellt werden. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, bestand gegen den 37-Jährigen ein Haftbefehl. Beamte der Polizeiinspektion Kelheim waren zum genannten Zeitpunkt bei einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle auf den Mann gestoßen. "Der Führer des Kleinkraftrades missachtete sämtliche Anhalte-Signale und versuchte durch weite Teile der Kreisstadt zu fliehen", heißt es im Polizeibericht.

Mit Hilfe mehrerer Streifenwagen haben man ihn letztlich stoppen können. Den Grund für die Flucht vor den Beamten habe man schnell feststellen können. Der Fahrer sei erheblich betrunken und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen. Deswegen habe man gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Da gegen den 37-Jährigen zudem ein Haftbefehl vorgelegen habe, sei er im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Fahrer und Fußgänger, die durch das laut Polizei "rücksichtslose Verhalten" des Motorrroller-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed