Logo
Anzeige
Anzeige

Mit vereinten Kräften konnten heute Nacht in Weichs zwei Einbrecher geschnappt werden – Vater und Sohn wollten sich als Diebe verdingen

(ty) Die Burschen von der Maibaumwache in Weichs bei Petershausen hatten heute Nacht glücklicherweise nicht nur auf ihren Maibaum ein Auge geworfen. Auch das Treiben zweier Männer auf dem benachbarten Wertstoffhof blieb ihnen ihnen nicht verborgen. Die zwei Kriminellen waren zunächst mit einem Kleintransporter an das Gelände herangefahren und haben sich durch ein in den Zaun geschnittenes Loch Zutritt verschafft. Anschließend durchsuchten sie die Wertstoffcontainer. Dabei wurden unter anderem ein Fahrrad, ein Kaminofen, mehrere Töpfe und ein leerer Werkzeugkasten zum Abtransport bereitgestellt. Soweit kam es aber nicht.

Als die hinzugerufene Polizei eintraf, versuchten die beiden Diebe noch durch das Loch im Zaun zu flüchten. Dort wurden sie dann allerdings mit vereinten Kräften von Polizei und Maibaumwache gestellt.

Im Kleintransporter der beiden Einbrecher konnte nach Angaben der Polizei Aufbruchwerkzeug und vermutlich weiteres Diebesgut entdeckt werden. Die Täter wurden festgenommen. Bei den 43 und 19 Jahre alten Männern handelt es sich um Vater und Sohn. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed