Logo
Anzeige
Anzeige

Staatsstraße 2084 nach heftigem Unfall für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt. Unglücks-Ursache noch unklar.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 7.50 Uhr auf der Staatsstraße 2084 zwischen Scheyern und Ilmmünster. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, verlor der 36-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnt, aus bislang nicht bekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen einen Baum.

Laut Polizei war der Mann mit seinem Audi auf der Staatsstraße in Richtung Ilmmünster unterwegs, als das Auto etwa auf Höhe von Unterdumeltshausen aus noch nicht geklärter Ursache zunächst von der Fahrbahn abkam und anschließend gegen einen massiven Baum prallte. Der 36-Jährige habe dabei schwerere Verletzungen erlitten. Vom Rettungsdienst sei er nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. Der stark beschädigte und nicht mehr fahrbereite Pkw habe abgeschleppt werden müssen. 

Neben den Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Ilmmünster und Scheyern an der Unfallstelle im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Absicherungs-Maßnahmen, unterstützten die Bergungs-Arbeiten und reinigten die Fahrbahn. Die Staatsstraße war im Bereich der Unglücksstelle für ungefähr 1,5 Stunden komplett gesperrt.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

 


Anzeige
RSS feed