Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt hat es die Polizei am gestrigen Abend mit zwei rabiaten Langfingern zu tun bekommen.

(ty) Mit einem offenbar ziemlich rabiaten Langfinger-Duo hat es die Polizei am gestrigen Abend in der City von Ingolstadt zu tun bekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte gegen 19 Uhr ein Mitarbeiter eines Bekleidungs-Geschäfts in der Fußgängerzone einen 19 Jahre alten Mann und eine 41 Jahre alte Frau dabei beobachtet, wie sie mehrere Kleidungsstücke in ihren Kinderwagen packten sowie anschließend damit den Laden verließen, ohne die Sachen bezahlt zu haben.

Der Mitarbeiter lief nach Angaben der Polizei den beiden hinterher und versuchte sie aufzuhalten. Daraufhin habe der 19-Jährige nach dem Angestellten des Geschäfts geschlagen, ihn aber nicht getroffen. Als der Mitarbeiter den Kinderwagen festhalten wollte, sei er von der 41-Jährigen in die Hand gebissen worden. Dadurch habe er leichte Verletzungen erlitten. Von den hinzugerufenen Streifenbeamten seien die beiden Langfinger schließlich gestoppt worden. Die entwendeten Kleidungsstücke, deren Gesamtwert auf mehr als 200 Euro beziffert wird, seien sichergestellt worden.

Der 19-Jährige war nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter bereits einige Stunden zuvor in einem Geschäft an der Lena-Christ-Straße in Ingolstadt dabei ertappt worden, wie er von Bekleidungsstücken unter Zuhilfenahme von mitgeführten Zangen die Preis-Etiketten sowie die Diebstahl-Sicherungen entfernte, um die Klamotten zu stehlen. Hier habe der Gesamtwert der anvisierten Beute mehr als 300 Euro betragen. Gegen die zwei Beschuldigten seien entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden. Laut Polizei wohnen beide im Landkreis Eichstätt.


Anzeige
RSS feed